CSRC Bauten

Die meisten Gebäude wurden nach Bauanleitungen von Carrera4Fun gebaut und teilweise modifiziert oder erweitert. Einige der Gebäude sind aber auch aus der eigenen Zeichenmaschine geflossen. Die Erweiterungen können hier heruntergeladen werden

ADAC-Haus

Das kleine ADAC Häuschen an Start und Ziel. Der Junge Mann scheint die Dame aus ihrem sehr klein geratenen Gehäuse befreien zu wollen Drinc emoticon

ADAC Haus

mehr ...

Baustelle

Baustelle mit Dixi, Absperrung, Kran und Bauwagen, Das Dixi kommt bewusst zuerst, den so ein Klo ist ja schließlich grundlegend. Auch wenn bedenklich ist das nur ein Dixi für die ganze Rennstrecke zur Verfügung steht Hot

Baustelle

mehr ...

BP Tribüne

Die BP Tribüne war eine harte Aufgabe beim Basteln. Die hat mich die meisten Nerven gekostet. Das Ergebnis gefällt mir aber immer noch sehr gut.

BP Tribüne

mehr ...

Dunlopturm

Der Dunlopturm ist einer meiner Meisterleistungen, die Verwendung von echten Segmentanzeigen führte schon Öfter zu der Frage ob die denn wirklich die Runden und Zeiten anzeigen. Das tun sie zwar nicht, es sieht aber einfach verschärft aus, besonders bei Nachtrennen. Weitere Fotos und Beschreibungen

Dunlop Turm

mehr ...

Fußgängerbrücke

Ein kompletter Selbstbau aus Sperrholz und Pappe. Im Unterteil sind Leuchtdioden zur Beleuchtung eingebaut. Ok, der Maßstab ist riesig, ich habe hier aber doch sowieso alle Maßstäbe gemischt. Smile

Fußgängerbrücke

mehr ...

Kasse

Das erste Gebäude. War auch am einfachsten zu bauen. Hier noch ohne Fenster und Schnörkel, dafür aber mit Beleuchtung. Jedem der mit dem Selbstbau von Gebaüden zu Dekoration seiner Slotcar Anlage anfangen mÖchte, kann ich nur empfehlen mit diesem Gebäude zu beginnen. Hier kann man die grundsätzlichen Techniken und Fertigkeiten sehr gut üben

Kasse

mehr ...

Kiosk

So eine große Rennstrecke und nur ein Kiosk. Dafür aber mit einem netten älteren Herren und Innenausstattung. Immer noch ein sehr gelungenes Gebäude finde ich, die Beleuchtung innerhalb des Kiosk ist leider etwas zu dunkel ausgefallen.

Kiosk

mehr ...

Kontrollturm

Der Kontrollturm enthält einige zusätzliche Ausstattungen und Personen. Besonders die "Tuse" auf der Leiter gefällt mir gut. Zu beachten ist bei dem Gebäude das man die Halter für den vorderen Gebäudeüberhang dick genug ausführt. Ich musste hier schon verstärken, weil die Figuren und der Inventar die Pappe weich gemacht haben. Das rauhe Klima auf dem Dachboden dürfte sein Übriges getan haben.

Kontrollturm

mehr ...

Laterne

Die Laterne ist eine Eigenkonstruktion. Ok, ich habe schon professionellere gesehen, aber bei der benötigten Menge, ist das zumindest ein praktikabler Weg. Außerdem ist der Preis so recht günstig und macht viel Licht, so dass man auch Nachtrennen fahren kann. Die Vorlage kann als PDF hier heruntergeladen werden.
Die Laterne besteht aus 8mm Alurööhrchen, als Mast. mit den Aufgesetzten Papierlaternen, die am Draht der Leuchtdiode hängen. Die Laternen müssen von innen mit Silberfolie beklebt werden, damit eine gute Lichtausbeute erreicht wird und die LED nicht durchscheint. Die LED ist vom Typ BS3000.

Laterne

mehr ...

Mercedes Tribüne

Die Mercedes tribüne. mit spaciger Beleuchtung. wegen der größe gar nicht so einfach. Die Seiten habe ich aus Sperrholz gefertigt.

Mercedes Tribüne

mehr ...

Mobilturm

Der Mobilturm ist einfach von Carrera gekauft.

Mobilturm

Pressestelle

Kleine übersichtliche Pressestelle, wie man Sie im richtigen Leben nur noch selten findet. Das Gebäude finde ich sehr gelungen.

Pressestelle

mehr ...

Presseturm

Der Presseturm wurde in abgewandelter Form vom Original gebaut. Dies hat den einfachen Grund das ich diverse Teile versehentlich doppelt ausgedruckt hatte. So habe ich mir drumherum den Presseturm konstruiert.

Presseturm

mehr ...

Rasthaus

Etwas abgewandelte Form des klassischen Carrera Rasthaus. Mit Gästen und Tischen. Auf der Unterseite befinden sich farbige LED, die die Autos bei der Durchfahrt, besonders bei Nachtrennen, interessant beleuchten.

Rasthaus

mehr ...

Reifenlager

Das Reifenlager ist eine komplizierte Angelegenheit. Mit Innenausstattung und allem Drum und Dran. Besonders die Rolltore und der vordere Mauervorsprung sind nicht ohne. Insgesamt wird man aber durch das Ergebnis entschädigt.

Reifenlager

mehr ...

Rennleitung

Eine Rennleitung im klassischen Stil. Verfeinert mit Innenausstattung und Beleuchtung

Rennleitung

mehr ...

Sanitätshaus

Ein Sanitätshaus braucht man immer, auch wenn das Fahren mit Slotcars nicht so gefährlich ist. Anbei eine Korrektur, die Balken auf dem Dachboden haben schon so manche Beule und Brummschädel verursacht Wall

Sanitätshaus

mehr ...

Sebring Box (Carrera)

Die hier als Sebring-Box bezeichneten Boxen sind Standard Carrera Plastikbausätze. Ich persönlich war ziemlich enttäuscht von diesem Bausatz. Modifikationen sind hier nur das Bekleben mit Texturen und der Einbau einer LED Beleuchtung mit zwei kleinen gelben LEDs.

Sebring Box

mehr ...

Shell-Säule

Nicht besonders aufregend vom Aussehen, aber schwierig zu bauen :-) Die alte Shell Säule vom Nürburgring.
GrÖßeres Bild

Shell Säule

Siegerpodest (Carrera)

Einfaches Siegerpodest von Carrera, aber recht hübsch.

Siegerpodest Carrera

mehr ...

Siegerpodest-Box

Sehr aufwändiges und schÖnes Gebäude. Die Beleuchtungen sind schon einmal durch ein Versehen "gestorben". Der Austausch war extrem Schwierig und haben das Gebäude nicht besser gemacht. Auf die Entfernung sieht es immer noch perfekt aus. Besonders die neuen halbnackten Mädels machen was her Respekt

Siegerpodest auf Box

mehr ...

Startampel

Die Startampel besteht aus selbst gebauten Holzfüßen und einem alten umgebauten Carrera Universal Rundenzähler. Die Mechaniken wurden entfernt und durch Leuchtdioden ersetzt. Die Ampel wird per Computer durch den Slotmanager angesteuert. Die Ansteuerung erfolgt über den Parallelport des PC.

Startampel mit Bulli

mehr ...

Starterplattform

Eigenkonstruktion um den Mann mit der Fahne etwas besser ins Geschehen zu rücken

Starterplattform

Streckenposten-Kontrollturm

Kleine feiner Kontrollturm, der einen Streckenposten aufnimmt. Die Gebäude sind einfach an der Bahn zu platzieren und nehmen kaum Sicht weg. Außerdem ist der Zusammenbau sehr einfach.

Streckenposten

mehr ...

Telefonzelle

Zur Telefonzelle gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Eine Telefonzelle eben. Auch eine sehr simple Bauanleitung von Carrera4Fun. Hier gibt es weder Detailbilder noch sonst etwas, das tut aber auch keine Not, denke ich. Letztendlich gehört so eine Telefonzelle aber natürlich trotzdem zum vollständigen Bild für eine Strecke.

Telefonzelle